Hugenotten-Duathlon Neu-Isenburg am 03.11.2024
Der Veranstaltung liegen die Wettkampfordnungen der Deutschen Triathlon Union (Sportordnung, Veranstalterordnung, Ligaordnung, Anti-Doping-Code, Kampfrichterordnung), sowie Rechts- und Verfahrensordnung und die Disziplinarordnung zugrunde. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmende die Wettkampfordnungen sowie Rechts- und Verfahrensordnung, die Disziplinarordnung und die Bedingungen des Veranstalters gemäß der Ausschreibung für sich als verbindlich an.
Das Windschattenverbot ist beim Cross-Wettkampf aufgehoben. Räder mit Auflieger, E-Bikes und Pedelecs sind verboten. Stadt-/Tourenräder, Crossräder und Mountainbikes (mit Barends) sind zulässig. Klassische Rennradlenker sind erlaubt. Die Radstrecke ist für Rennräder nicht geeignet. Es gilt eine minimale Reifenbreite von 28 mm (vorbehaltlich der Genehmigung durch den HTV)
Es besteht Helmpflicht / radsportspezifischer Helm mit geschlossenem Kinnriemen.
Das Tragen / Verwendung von Musikabspielgeräte ist nicht erlaubt. Gemäß SpO führt das regelwidrige Benutzen von Kommunikationsgeräten zur Disqualifikation. Ebenso sind ActionCams / Helmkameras (wie z.B. von GoPro) während des Wettkampfs nicht zulässig.
Veranstalter/Ausrichter: Radteam Neu-Isenburg 1980 e.V. und Stadt Neu-Isenburg / Fachbereich Sport
Wettkampfleitung: Radteam Neu-Isenburg 1980 e.V. Wettkampfgericht: wird vom HTV gestellt.
Termin: Sonntag, 03.11.2024
Jeder Wettkampfteilnehmende ist für die technische Sicherheit seiner Ausrüstung selbst verantwortlich und hat darauf zu achten, dass sie den Ordnungen der DTU entspricht.
Startort: Sportpark/Stadion, 63263 Neu-Isenburg, Alicestr.118
Parken: Alicestr., Kurt-Schumacher-Str., Rewe -Parkplatz Ecke Schuhmacherstr./Bahnhofstr., die RMV-Haltestelle „Bahnhof Neu-Isenburg“ ist 500m vom Start entfernt.
Startunterlagen: Startunterlagen werden Ihnen per Post zugesendet.
Bei Online-Anmeldungen ab dem 21. Oktober sind die Startunterlagen am Veranstaltungstag vor Ort abzuholen
Rad Check-In: 08:00 bis 09:15 Uhr
Rad Check-Out: 12:00 bis 13:00 Uhr - Die Startnummer muss vorgelegt werden.
Wettkampfbesprechung: 09:30 Uhr, -Pflicht für alle Starter*innen-
Startzeit: 10:00 Uhr, für Einzel und Staffelstarter
Distanzen: 4,8 km Laufen, 20,2 km Rad fahren, 4,4 km Laufen
GPS-Tracks: Werden zeitnah vor der Veranstaltung auf der Homepage verfügbar sein.
Lauf- u. Radstrecke: auf befestigten Waldwegen
Die Strecken sind nicht für die Veranstaltung gesperrt! Bitte nehmen Sie Rücksicht auf Spaziergänger! Die StVO ist einzuhalten. Den Anweisungen von Ordnungskräften, Helfern und Kampfrichtern ist stets Folge zu leisten. Zuwiderhandlungen werden gemäß Sportordnung geahndet.
Wechselzone: im Stadion mit nummerierten Plätzen
Teilnehmeranzahl: max. 450 Einzelstarter und max. 80 Staffeln
Anmeldung: ausschließlich online ab dem 15.07.2024
Meldeschluss: Online: 02.11.2024 / 12:00 Uhr oder bei Erreichen der max. Teilnehmerzahl
Nachmeldung: Sonntag vor Ort bis 08:45 Uhr möglich, wenn die max. Teilnehmerzahl noch nicht erreicht (Info dazu siehe Homepage)
Teilnehmer*in Mindestalter: ab Jahrgang 2006
Startgeld Einzelstarter: ab 15.07.24 = 30 Euro / ab 01.09.24 = 35 Eur / ab 01.10.24 = 38 Euro
Staffeln: ab 15.07.24 = 35 Euro / ab 01.09.24 = 40 Eur / ab 01.10.24 = 46 Euro
Ein Euro eures Startgeldes geht als Spende an die "Multiple Sklerose Gesellschaft Neu-Isenburg".
Das Startgeld wird einmalig im Lastschriftverfahren abgebucht. Bei krankheitsbedingter Verhinderung oder Nichtteilnahme (auch mit ärztlichem Zeugnis) besteht kein Anspruch auf Rückzahlung oder Gutschrift des Teilnahmebeitrages.
Nichtteilnahme: Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes. Jedoch ist die kostenlose Ummeldung auf eine andere Person online bis zum 02.11.24 / 12:00 Uhr möglich. Alternativ Sonntag vor Ort bis 08:45 Uhr
Verpflegung: Auf der Strecke mit eigenen Kunststoffflaschen, im Zielbereich stehen Getränke und Riegel kostenlos zur Verfügung. Im Cateringbereich / Verkauf bieten wir Kuchen, Getränke sowie einen kleinen Imbiss.
Dusche/Umkleide: Die Nutzung des Umkleidekomplexes im Stadion ist möglich.
Sanitätsdienst: DRK
Zeitmessung: R.S.T. Volkslauf GmbH, Spessartstr. 11, 63165 Mühlheim am Main www.volkslauf.de, Chipmessung mit Netto-Zwischen- u. Gesamtzeit
Siegerehrung: Geehrt werden die ersten 3 Frauen und Männer in der Gesamtwertung und in denAltersklassen. Ferner ehren wir Platz 1-3 für die schnellste Frauen-, Männer- und Mixed-Staffel. (AK’s in 5 Jahren-Intervall)
Sonderwertung: Staffeln Rettungskräfte
Ergebnisse/Urkunden 2024: Die Ergebnisse werden Online bereitgestellt. Information zum Ergebnis ist auch per SMS möglich.
Haftung: Mit der Anmeldung bestätigen Sie, dass Ihr Gesundheitszustand und die technische Sicherheit Ihrer Ausrüstung den Anforderungen des Wettkampfes entsprechen, und dass Sie auf eigene Verantwortung an dem Wettkampf teilnehmen. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Unfällen, Diebstahl sowie bei anderen Schadensfällen. Mit der Anmeldung wird der Haftungsausschluss des Veranstalters anerkannt.
Nimmt der Veranstalter wegen höherer Gewalt oder aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen Änderungen an der Veranstaltung vor oder sagt er die Veranstaltung aus den genannten Gründen ab, werden die gezahlten Startgelder abzüglicher einer Pauschale von 10 Euro erstattet. Die Pauschale soll dazu beitragen, einen Teil der Kosten zu decken, die bei einer Absage sonst in voller Höhe beim Verein verbleiben würden. Wir hoffen sehr auf Euer Verständnis für diese Maßnahme.
Datenschutz Erklärung: Die bei der Anmeldung vom Teilnehmer angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert und nur zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet. Dies gilt insbesondere für die zur Zahlungsabwicklung notwendigen Daten (§28 Bundesdatenschutz). Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung der Daten zu diesem Zweck ein.
Kontakt: Sportwart Triathlon: sportwart-triathlon@radteam-neu-isenburg.de
Hier geht es zur Anmeldung!