Direkt zu den Inhalten springen

Hugenotten-RTF

An der 28. Hugenotten-RTF haben am Sonntag, dem 2 Juli ca. 350 Radfahrende teilgenommen.

Der Start für die vier Strecken auf ausgeschilderten Straßen begann um 7:00 Uhr im Sportpark. Es wurden vier Strecken Richtung Odenwald angeboten. Die Routen mit einer Länge von ca. 45, 81, 127 und 153 km waren ausgeschildert, so dass niemand befürchten musste sich zu verfahren. Um 10:00 Uhr startete dann noch eine kleine Gruppe von 6 Fahrer*innen auf die fast autofreie 40 km lange Gravelstrecke in den Koberstädter Wald. Dieses Format wird immer beliebter und soll auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden. Die meisten Teilnehmer*innen waren auf der 81 bzw. 127 km Strecke unterwegs und zwischen 12:00 und 14:00 Uhr wieder zurück im Sportpark wo unsere Getränke, Kuchen und die Grillwurst dankbare Abnehmer fanden. Aber auch unterwegs konnte man sich ja an vier Verpflegungsstellen schon stärken.

Insgesamt waren ca. 60 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen im Einsatz. Die Zusammenarbeit mit dem Sportamt verlief wieder optimal.

Vielen Dank allen Helfer*innen und Teilnehmer*innen für die Unterstützung und den fairen und sportlichen Umgang miteinander!

 

Die RTF 2024 findet am 7. Juli statt - wir sehen uns!